Evangelische Immanuel-Pfingstberg-Gemeinde

Neuigkeiten

Monatsspruch April

Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten?
Er ist nicht hier, er ist auferstanden.

Lukas 24,5-6

 

Wichtige Neuigkeiten

Hier kommt unser neues Chorprojekt: 
„Ein Lied kann eine Brücke sein.“
Zur Vorankündigung >>hier<< klicken.

Aus der Pressestelle:
500 Jahre Reformation:
Ein Wort von Dekan Hartmann

Thesentür auf Wanderschaft
>> Siehe hier

Ein Zeichen der Hoffnung
500 Jahre Reformation: 17 Evangelische Gemeinden pflanzen einen Apfelbaum
>> Hier geht's zum Artikel

500 Jahre Reformation

Begegnung mit dem Reformator: Anregend. Herausfordernd. Identitätsstiftend

Seit April arbeite ich (sozusagen) mit Luther zusammen. Er steht als (fast) lebensgroße Playmobil-Figur neben meinem Schreibtisch, liest Emails mit, hört den Gesprächen und Telefonaten zu, schaut mir über die Schulter.

Mehr lesen

Ökumenischer Kirchentag Mannheim

500 Jahre Reformation

Schon mal vormerken: Ökumenischer Kirchentag Mannheim

Gemeinsam feiern, miteinander unterwegs sein und das tun, was Kirchentage so besonders macht: Gemeinschaft bieten. Zu „500 Jahre Reformation“ lädt in Mannheim ein bewusst ökumenisch gefeierter Kirchentag die ganze Stadtgesellschaft ein.

Mehr lesen